14. Februar 2014

SVP attackiert EDK

Die SVP fordert die Auflösung der Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz (D-EDK). Diese bilde eine Hierarchiestufe zu viel in diesem ohnehin schon komplexen System, kritisierte die SVP in einem Communiqué.
Der gesamtschweizerischen EDK möchte die SVP das Budget um 20 Prozent kürzen. Bei der EDK gebe es noch viel Sparpotential, sagte SVP-Präsident Toni Brunner vor den Medien in Bern laut Redetext.Ins Visier genommen hat die SVP auch den neuen Lehrplan 21: Die Partei verlangt den "Übungsabbruch dieses zum Scheitern verurteilten Projekts". Danach solle sich die Deutschschweizer EDK auflösen, da es sie nicht mehr brauche.Die SVP hatte den Lehrplan 21 bereits in der Konsultation harsch kritisiert. Die D-EDK hatte Mitte Januar mitgeteilt, eine erste Bilanz der Konsultation falle "positiv-kritisch" aus. Der ausführliche Auswertungsbericht soll im Frühling 2014 vorliegen.
Quelle: sda, 14.2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen