18. Juni 2014

Starke Volkssschule St. Gallen reicht zwei Initiativen ein

"Starke Volksschule SG" versteht sich als breitabgestützte Allianz und will keine ideologische Umerziehung, wie sie der Lehrplan 21 beabsichtigt. Aus diesem Grund wurden zwei Initiativen eingereicht. 
Die erste Initiative verlangt, dass der zukünftige Lehrplan vom Kantonsrat erlassen wird. Damit soll die Mitsprache beim Lehrplanprojekt 21 gestärkt werden. Bei der zweiten Initiative wird der Ausstritt aus dem gescheiterten Harmoskonkordat verfolgt. Dies als logische Konsequenz, da der Grossteil der Kantone nicht mitarbeitet.
Wie die starke Volksschule SG mitteilt, konnten sich die Harmos-Kantone bei den Promotionsfächern nicht einmal auf minimale Standards einigen. Jeder kantonale Steuerfranken, welcher ins Konkordat fliesst, bringe der St. Galler Volksschule keine Qualitätssteigerung!
Der Start zur Unterschriftensammlung erfolgt voraussichtlich im kommenden Oktober. 
Quelle: www.starkevolksschulesg.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen