24. Juni 2016

Nur ein Kommunikationsproblem?

2006 bebte in Basel die Erde mit einem Ausschlag von 3,4 auf der Richterskala. Ausgelöst hatte das Beben das Fracking-Verfahren der Geothermie. Basel war «not amused». Schäden wurden ­gemeldet, das Erdwärmeprojekt verlor die Akzeptanz der Bevölkerung und wurde sofort sistiert. Oder war es nur ein Kommunikationsproblem, wie die Regierung anfangs zu beschwichtigen versuchte? Beim Fremdsprachenprojekt läuft es anders.
Alles nur ein Problem der Kommunikation? Basler Zeitung, 24.6. Leserbrief von Felix Schmutz



Die Unzulänglichkeit der sogenannten neuen Didaktik mit dem Lehrmittel «Mille feuilles» wird auf breiter Ebene konstatiert. Alles nur ein Kommunikationsproblem, heisst es auch jetzt. Im ­Unterschied zum Erdbeben lautet die Devise: abwarten und weitermachen, bis 2021 eine Studie vorliegt. Inzwischen dürfen mehrere Schülerjahrgänge verheizt werden, denn es geht ja nicht um wertvolle Immobilien, sondern bloss um die Manipuliermasse Schulkinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen