12. Dezember 2017

Basler BD mit wenig Einsicht

Den beiden BaZ-Artikeln zum Frühfranzösisch-Flop ist eigentlich nichts mehr beizufügen. Oder doch? Wo steht denn angesichts dieses Flops das Basler Erziehungsdepartement? Es hat noch einen draufgesetzt. In einem Schreiben an die Eltern wurde das neue Lehrmittel gelobt und dem bisherigen Französisch-Unterricht vorgeworfen, er habe aus dem Büffeln von Grammatik und dem Erlernen isolierter Wörter bestanden. Dabei haben sich der bisherige Lehrplan und das bisherige Lehrmittel «Bonne Chance» explizit Kommunikation und praktische Sprachverwendung zum Ziel gesetzt. Bemerkenswert ist, dass ein Arbeitgeber (ED) zur Vertuschung eigener Pannen seine Angestellten (Französisch-Lehrkräfte) in die Pfanne haut.
Basler Zeitung, 12.11. Leserbrief von Markus Burger 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen